Jonathan Stroud: Lockwood & Co. – Das Grauenvolle Grab – Rezension

Der fünfte und letzte Teil rund um Lockwood und Co.  Einem Verdacht des sprechenden Schädels folgend, bricht die Agentur Lockwood & Co. nachts in die Gruft der verstorbenen Agenturchefin Marissa Gottes ein. Sie war damals ein ausschlaggebender Faktor für die nun vorherrschenden Probleme. Die Agenten von Lockwood & Co. begeben sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, denn sie wollen herausfinden, wo die Geister wirklich herkommen…    

Woher kommen die Geister, die Großbritannien seit Jahrzehnten heim suchen und was hat Marissa Fittes damit zu tun? 

Der 5. Teil schließt inhaltlich direkt an den Vorgänger an und innerhalb weniger Seiten wird man bereits in die Geschichte hinein gezogen und Spannung baut sich auf. Es gibt nicht nur wieder grandiose Spukszenen sondern meiner Meinung nach auch genug Action. Es wurden einige Unklarheiten, die sich im Laufe der Reihe gebildet haben, aufgelöst und teilweise hätte ich echt nicht mit der einen oder anderen Enthüllung gerechnet.

Das Ende hat mich wirklich sehr von sich überzeugen können und hat der ganzen Reihe meiner Meinung nach einen krönenden Abschluss verliehen.

Übrigends ist das Cover wieder wunderschön! 

Meine Bewertung: 4,5/5



Hinterlasse einen Kommentar